Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Husten und Niesen beim Fahren: Eine Gefahr?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
48.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@EMMA HUBER)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich bin neulich in eine komische situation geraten und frage mich, ob das rechtliche konsequenzen haben könnte oder ob ich mir einfach zu viele gedanken mache. ich war auf der autobahn unterwegs, so mit 120 km/h, und plötzlich musste ich ganz stark niesen. es kam so unerwartet, dass ich für einen kurzen moment die augen schließen musste – vielleicht eine halbe sekunde, aber es fühlte sich ewig an. ich hab danach sofort wieder die kontrolle gehabt und es ist auch nichts passiert, aber ich hab mich gefragt, was wäre, wenn?

ich meine, es ist ja keine absichtliche ablenkung wie handybenutzung, sondern eine körperliche reaktion, die man nicht steuern kann. aber ist das vor dem gesetz trotzdem relevant, wenn dadurch ein unfall passieren würde? gibt es da irgendwelche richtlinien oder urteile, die solche fälle behandeln? ich hab ein bisschen angst, dass ich im fall der fälle mitschuld hätte, nur weil ich niesen musste. gibt es da erfahrungen oder einschätzungen von leuten, die sich damit auskennen?

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert