hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich auf meine praktische fahrprüfung vorzubereiten und mache mir ehrlich gesagt ein bisschen sorgen wegen der parkübungen. mein fahrlehrer hat mir zwar alles super erklärt und wir üben auch fleißig, aber ich habe gehört, dass es da unterschiede geben soll, wie viele übungen man in der prüfung wirklich machen muss.
könnt ihr mir vielleicht aus eurer eigenen erfahrung berichten, wie viele parkübungen bei eurer prüfung dran kamen? war es nur eine bestimmte art, wie das rückwärts einparken, oder musste man mehrere varianten zeigen, zum beispiel auch das quer einparken oder das parken in einer parklücke am straßenrand? ich bin da wirklich unsicher und möchte mich bestmöglich vorbereiten, damit ich nicht von unerwarteten aufgaben überrascht werde.
es wäre super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, worauf ich besonders achten sollte oder ob es vielleicht sogar bundeslandspezifische unterschiede gibt, die ich beachten müsste. jede info hilft mir, meine nervosität ein wenig zu lindern. vielen dank schon mal im voraus!