Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] PLÖTZLICHES STAUENDE – WAS NUN?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
64.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@bruno kraus)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich bin neulich auf der autobahn in eine ziemlich brenzlige situation geraten und frage mich, wie man sich da richtig verhält. ich fuhr auf der linken spur, so mit 120 km/h, und plötzlich tauchte vor mir, gefühlt aus dem nichts, ein stauende auf. ich musste wirklich voll in die eisen steigen, und es war ein riesen glück, dass hinter mir niemand zu dicht auffuhr. ich hatte das gefühl, mein herz ist mir in die hose gerutscht.

was ist denn da die offizielle vorgehensweise? soll ich sofort warnblinker anmachen? und wie ist das mit dem abstand? klar, ich weiß, abstand halten ist wichtig, aber in dem moment war ich so geschockt, dass ich nur ans bremsen dachte. muss man da auch noch auf den rückspiegel achten, während man bremst? ich meine, es ist ja auch wichtig, dass die hinter mir nicht auffahren.

ich bin noch relativ neu im besitz meines führerscheins, und solche situationen machen mir echt zu schaffen. ich möchte mich einfach sicherer fühlen und wissen, wie ich in zukunft richtig reagiere, um weder mich noch andere zu gefährden. gibt es da vielleicht eine art checkliste, die man im kopf durchgehen kann?

vielen dank schon mal für eure hilfe und tipps!

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert