Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wie bewertet der Prüfer meine Fahrprüfung?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
67.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Lasse Brandt)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken über die bevorstehende praktische Fahrprüfung und frage mich, wie genau die Prüfer eigentlich bewerten. klar, ich weiß, dass es um fehlerfreies Fahren geht und um die Einhaltung der Verkehrsregeln, aber gibt es da ein festes schema?

letzte woche hatte ich meine letzte Fahrstunde und mein Fahrlehrer hat gemeint, ich wäre bereit. aber ich bin trotzdem nervös, weil ich nicht weiß, worauf der Prüfer besonders achtet. sind kleine fehler wie ein kurzes zögern an der kreuzung schon ein ko-kriterium oder werden die eher toleriert, wenn das gesamtbild stimmt? und wie ist das mit der umweltfreundlichkeit beim fahren – spielt das eine große rolle? ich versuche immer, sparsam zu fahren und früh hochzuschalten, aber manchmal vergesse ich es im stress.

ich habe gehört, dass manche prüfer pingeliger sind als andere, stimmt das? gibt es vielleicht eine art checkliste, die sie abarbeiten? und wie lange dauert es, bis die entscheidung fällt? wird mir direkt nach der fahrt gesagt, ob ich bestanden habe oder nicht? jede information, die mir helfen könnte, mich besser vorzubereiten und meine nervosität etwas zu lindern, wäre super!

vielen dank im voraus für eure hilfe!

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert