Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] schwerster fragenkatalog welche fahrerlaubnisklasse

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
60.8 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@LOTTA HARTMANN)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen führerschein zu machen und frage mich, welche fahrerlaubnisklassen den schwersten fragenkatalog haben. ich lerne schon fleißig für klasse b, aber manchmal stolpere ich über fragen, die mich echt ins grübeln bringen. zum beispiel, neulich hatte ich eine frage zu den abständen beim überholen von fahrrädern, die mich total verwirrt hat.

mein onkel hat mal erzählt, dass die fragen für lkw-führerscheine viel komplexer sind, weil es da um so viele technische details und ladungssicherung geht. aber ist das wirklich so? oder sind vielleicht die motorrad-fragen tückischer, weil sie sich oft um spezielle fahrtechniken und gefahrenwahrnehmung drehen?

ich frage mich, ob es da eine offizielle einstufung gibt oder ob das eher subjektiv ist. was würde ich in dieser situation tun, wenn ich mich für eine andere fahrerlaubnisklasse entscheiden müsste und den schwierigsten katalog wählen wollte? gibt es da vielleicht tipps oder erfahrungen, welche klassen besonders herausfordernd sind und warum?

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert