Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Verkehrszeichen Vorfahrt gewähren knifflig

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
65.1 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Silke Behrens)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

ich habe da eine frage zu einem verkehrszeichen das mich neulich total verwirrt hat. ich war auf dem weg zur arbeit, eine strecke die ich eigentlich in und auswendig kenne. plötzlich kam ich an eine kreuzung, die neu gestaltet worden war. da stand ein verkehrszeichen, das aussah wie ein umgedrehtes dreieck mit rotem rand und weißer mitte. ich wusste, dass es etwas mit vorfahrt zu tun hatte, aber ich war mir unsicher, ob ich jetzt vorfahrt hatte oder vorfahrt gewähren musste.

ich habe dann angehalten und überlegt, weil ich auf keinen fall einen unfall verursachen wollte. ich hab mich echt gefragt, was ich in dieser situation tun würde, wenn ich nicht so viel zeit zum nachdenken gehabt hätte. es war schon ein bisschen peinlich, da so dazustehen, während die anderen autos langsam an mir vorbeifuhren.

letztendlich habe ich mich entschieden, dem querverkehr vorfahrt zu gewähren, einfach um auf nummer sicher zu gehen. ich bin mir aber immer noch unsicher, ob das die richtige entscheidung war. wie ist das denn genau mit diesem zeichen? was würde ich in dieser situation tun, wenn ich so ein zeichen sehe und unsicher bin?

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert