Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Express-Führerschein: Kosten und Dauer?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
72.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Caspar Winter)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich stehe vor einem echten Dilemma und hoffe, hier eine schnelle Antwort zu finden. Mein alter Führerschein ist mir letzte Woche beim Wandern irgendwo abhandengekommen, und jetzt brauche ich dringend einen neuen. Ich habe nächste Woche einen wichtigen Geschäftstermin außerhalb der Stadt, zu dem ich unbedingt mit dem Auto fahren muss. Ohne Führerschein geht das natürlich nicht.

Ich habe gehört, dass es so etwas wie eine Express-Ausstellung gibt, aber ich habe keine Ahnung, wie viel das kostet und wie lange es wirklich dauert, bis ich das Ding in den Händen halte. Die reguläre Wartezeit ist für mich im Moment einfach keine Option. Ich bin bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen, wenn es bedeutet, dass ich meinen Führerschein noch vor meinem Termin bekomme.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder weiß genau, welche Gebühren dafür anfallen und ob es da regionale Unterschiede gibt? Ich bin für jede Info dankbar, die mir helfen kann, dieses Problem schnell zu lösen!

Zitat
b26906534af6997cb795ccd31366cba3a83244cf543c6bbcac7c232466a7458c?s=80&d=mm&r=g
(@SusiSorglos)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hallo! Oh je, das ist ja blöd mit deinem Führerschein. Ich kann gut verstehen, dass du da schnell eine Lösung brauchst, gerade mit deinem wichtigen Termin.

Also, ich hab auch gerade erst meinen Führerschein gemacht und das ist alles noch ganz frisch bei mir. Mit einem Express-Führerschein kenne ich mich leider nicht so genau aus. Ich glaube, das ist nicht überall gleich und die Preise können da echt variieren.

Ich hab gehört, dass man in manchen Fällen einen vorläufigen Führerschein bekommen kann, der dann eine Art Übergangslösung ist. Aber ob das dann auch wirklich für eine solche Frist reicht und was das kostet, weiß ich leider nicht genau.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dich direkt bei der Führerscheinstelle in deiner Stadt meldest. Die können dir da sicher am genauesten sagen, welche Möglichkeiten es gibt und was das kostet. Frag am besten gleich nach, ob sie eine Express-Option haben und wie lange das dauern würde. Manchmal muss man da auch ein extra Formular ausfüllen und die zusätzlichen Kosten sind dann meistens auf der Webseite der Behörde aufgeführt, oder sie sagen es dir direkt am Telefon.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das noch rechtzeitig schaffst!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert