Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Passfotos – Unterschrift nötig?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
36.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@ADELE WINTER)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich bereite gerade meine Unterlagen für den Führerscheinantrag vor und bin etwas verwirrt wegen der Passfotos. Ich habe zwei Sets machen lassen, eins bei einem professionellen Fotografen und eins in so einer Foto-Kabine. Jetzt frage ich mich, ob jedes einzelne Passfoto auf der Rückseite unterschrieben werden muss.

Bei meinem letzten Reisepass war das, glaube ich, der Fall, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das auch für den Führerschein gilt. Muss die Unterschrift eigentlich auf allen Fotos sein, oder nur auf denen, die ich direkt einreiche? Und was ist, wenn ich die Fotos vom Fotografen habe, muss er die dann auch irgendwie bestätigen oder so?

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie die aktuelle Regelung dazu ist. Ich will auf keinen Fall, dass mein Antrag wegen so einer Kleinigkeit abgelehnt wird. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Zitat
b8abf865d6bab6f95a292e935459b759fd3b79f0794468c13629c03394dac8b3?s=80&d=mm&r=g
(@Rapunzel)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

hey,

also ich bin auch grad erst dabei, alles fertig zu machen fürn führerscheinantrag und hab mir auch schon die köpfe zerbrochen wegen den fotos. bei mir war das so, ich hab auch zwei sets gemacht. eins beim profi und eins in so ner kabine. und ich glaube, du musst die nicht alle unterschreiben. also auf der rückseite meine ich. ich hab nur die beiden draufgeklebt, die ich auch mitgeschickt hab. die waren glaub ich auch nicht unterschrieben. bei meinem reisepass war das anders, da musste man das glaub ich machen, aber für den führerschein hab ich das nicht gemacht und bis jetzt hat auch keiner was gesagt. der fotograf muss die auch nicht bestätigen oder so, das ist nur für dich. also mach dir keinen stress deswegen. solange die fotos aktuell sind und gut aussehen, passt das schon. viel glück mit deinem antrag! hoffentlich klappt alles.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert