Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Abstand halten in der Prüfung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
48.2 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Swantje Wolff)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine praktischen Fahrstunden zu absolvieren und mache mir natürlich gedanken über die bevorstehende prüfung. mein fahrlehrer ist super, aber manchmal habe ich das gefühl, er gibt mir nur die "offiziellen" regeln und nicht die tricks, wie es in der prüfung wirklich läuft.

speziell geht es mir um den sicherheitsabstand. ich weiß, dass die faustregel "halber tacho" ist, also bei 50 km/h 25 meter. aber wie wird das in der prüfung wirklich bewertet? gibt es da eine toleranz? ich habe immer angst, dass ich entweder zu nah auffahre und durchfalle, oder zu viel abstand lasse und dann als unsicher oder zögerlich wahrgenommen werde, besonders wenn jemand hinter mir drängelt.

mein fahrlehrer meint immer, ich soll einfach ein gutes gefühl dafür entwickeln, aber in der prüfung ist man ja doch nervöser. gibt es da vielleicht eine "sekundenregel", die prüfer eher akzeptieren oder bevorzugen? ich habe mal gehört, dass man zwei sekunden abstand halten soll – also wenn das vordere fahrzeug einen festen punkt passiert, soll man selbst erst zwei sekunden später diesen punkt erreichen. ist das eine gute richtlinie, die auch in der prüfung gut ankommt? oder gibt es andere tipps, wie man den abstand am besten demonstriert, ohne dass es zu offensichtlich wirkt, dass man gerade "rechnet"?

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert