Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Geschwindigkeitsüberschreitung im Test – Was nun?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
63.9 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Uwe Carstensen)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich mache mir gerade riesige sorgen wegen meiner praktischen fahrprüfung letzte woche. es war echt knapp und ich bin mir nicht sicher, ob ich bestanden habe. während der prüfung, auf einer landstraße, habe ich für einen kurzen moment, vielleicht 2-3 sekunden, die geschwindigkeit leicht überschritten – ich glaube, es waren so 10-15 km/h zu viel. mein fahrlehrer hat es sofort bemerkt und mich darauf hingewiesen, und ich habe natürlich sofort reagiert und die geschwindigkeit angepasst. der prüfer hat nichts gesagt, aber ich habe das gefühl, er hat es auch gesehen.

ist so eine kleine, kurzzeitige überschreitung wirklich ein direkter durchfallgrund? ich habe mich ansonsten wirklich gut geschlagen, alle anderen manöver liefen super und ich war die ganze zeit aufmerksam. ich habe so viel zeit und geld in diesen führerschein investiert und es wäre wirklich frustrierend, deswegen durchzufallen. gibt es da vielleicht eine kulanzregelung oder kommt es auf die einschätzung des prüfers an? meine nerven liegen blank!

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert