Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Fahrschule und extreme Hitze: Meine Erfahrungen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
42.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Korbinian Huber)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich bin gerade in der fahrschule und habe ein echtes problem mit der hitze. letzte woche hatten wir über 30 grad und ich habe im auto so extrem geschwitzt, dass ich mich kaum konzentrieren konnte. mein fahrlehrer meinte, ich solle das fenster nicht ganz öffnen, weil das den spritverbrauch erhöht und die aerodynamik beeinflusst. aber ganz ehrlich, ich habe das gefühl, ich kriege keine luft!

er sagte auch, dass der fahrtwind bei hohen geschwindigkeiten im stadtverkehr gefährlich sein kann, weil er die sicht beeinträchtigt und man sich leicht erkälten könnte, wenn die klima zu kalt eingestellt ist. ich bin da etwas verunsichert, weil ich das gefühl habe, dass ich so nicht richtig lernen kann. gibt es da wirklich so strenge regeln oder ist das eher die persönliche präferenz meines fahrlehrers?

ich habe auch gehört, dass offene fenster bei einem unfall gefährlicher sein können, weil man leichter herausgeschleudert werden könnte. stimmt das? was sind eure erfahrungen? wie geht ihr mit der hitze beim fahren um, besonders wenn ihr noch in der ausbildung seid und euch unsicher fühlt?

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert