Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Rechts-vor-links: Meine Erfahrungen und Unsicherheiten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
28.1 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Theresia Bauer)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich hatte neulich wieder eine situation an einer rechts-vor-links-kreuzung, die mich total verunsichert hat. ich kam von rechts, wollte abbiegen, und plötzlich kam jemand von links, der scheinbar auch dachte, er hätte vorfahrt. das war echt knapp und ich frage mich immer wieder, welche typischen fallen es bei diesen kreuzungen gibt.

ich habe das gefühl, dass viele nicht genau wissen, wann rechts vor links gilt und wann nicht. zum beispiel, wenn schilder stehen, die die vorfahrt regeln, oder wenn es sich um einen verkehrsberuhigten bereich handelt. ich hatte mal eine situation, da war ein parkplatz direkt an der kreuzung und der fahrer, der vom parkplatz kam, dachte, er hätte vorfahrt. das war natürlich falsch, aber es zeigt, wie leicht missverständnisse entstehen können.

WAS SIND EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN UND WORAUF MUSS MAN BESONDERS ACHTEN, UM SOLCHE GEFÄHRLICHEN SITUATIONEN ZU VERMEIDEN? gibt es bestimmte anzeichen oder situationen, bei denen man besonders vorsichtig sein sollte? ich möchte wirklich sicherer werden und diese fallen erkennen, bevor es zu spät ist.

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert