hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen führerschein zu machen, und ich muss sagen, es ist eine echte achterbahnfahrt der gefühle. ich habe gehört, dass die theorieprüfung manchmal echt knifflig sein kann, besonders wenn es um die vorfahrtsregeln geht. ich habe da eine frage: welche themenbereiche sind eurer meinung nach in der theorieprüfung am schwierigsten und worauf sollte ich besonders achten? ich habe das gefühl, dass ich manche regeln einfach nicht in meinen kopf bekomme, egal wie oft ich sie lese. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, wie ihr euch die dinge besser merken konntet oder welche apps und lernmaterialien euch am meisten geholfen haben.
ich weiß noch, letztes mal, als ich versucht habe, die vorfahrtsfragen zu üben, habe ich so viele fehler gemacht, dass ich fast aufgegeben hätte. es gibt so viele verschiedene szenarien und dann noch die ganzen zusatzschilder, das ist echt überwältigend. mein fahrlehrer sagt immer, ich soll mir die situationen bildlich vorstellen, aber irgendwie hilft mir das auch nicht immer. habt ihr vielleicht irgendwelche eselsbrücken oder merktechniken, die euch geholfen haben, diese dinge zu verstehen und nicht zu vergessen? ich bin echt für jeden rat dankbar, denn ich will diese prüfung unbedingt beim ersten mal bestehen!
vielen dank im voraus für eure hilfe!