Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Halteverbot: Kurz anhalten erlaubt?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
16.6 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@CLARA PETERS)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich bin mir unsicher, wie das genau mit dem Halteverbot ist. Darf ich da wirklich gar nicht stehen bleiben, auch nicht für eine Sekunde, um jemanden schnell aussteigen zu lassen? Oder gibt es da so eine "Grauzone", wo man kurz anhalten darf, solange man im Auto sitzen bleibt? Mein Fahrlehrer hat das mal kurz erklärt, aber ich bin mir da immer noch unsicher. Wie handhabt ihr das im Alltag?

Zitat
0077ee40fd3457573f6b855ed93c8d3ba39158c65e6d7335dfca5b8da55354bd?s=80&d=mm&r=g
(@Loredana)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na, icke versteh deine Verwirrung, wa? Dit is so'n Klassiker bei uns Berlinern, die Sache mit'm Halteverbot. Viele denken, sie können da kurz mal 'nen Kumpel absetzen, aber so einfach is dit nich, mein Jung.

Also, ganz klar und deutlich: Wenn da ein Schild steht, wo "Halteverbot" draufsteht, dann is da erstmal gar nix mit "kurz mal halten". Nix, gar nix! Auch nich für 'ne Sekunde, auch nich, wenn du im Auto sitzen bleibst und nur den Motor laufen lässt. Dit is wie bei der Ampel, rot is rot, da wird nich diskutiert. Dit is kein "Graubereich", dit is schwarz-weiß, Ende der Durchsage.

Warum nich? Ganz einfach: Stell dir mal vor, jeder würde da kurz mal halten, um jemanden abzuladen. Dann hättest du auf der Straße 'nen Chaos, wie im Taubenschlag am Alexanderplatz an nem Feiertag. Die anderen Fahrer kommen nich durch, der Verkehr stockt, und bumm! Schon haste den nächsten Stau, und keiner weiß mehr, wo ihm der Kopf steht.

Und was wir im Alltag machen? Na, wir halten uns dran, damit wir nich noch mehr Ärger kriegen. Dit kostet sonst Strafe, und wer will schon sein hart verdientes Geld für so'n Quatsch rausschmeißen? Wenn du jemanden absetzen willst, suchste dir 'nen Platz, wo's erlaubt is. Oder du sagst dem Leute Bescheid, dass er halt ein paar Meter weiter laufen muss. So machen wir dit hier, nüchtern und sachlich. Also, merk dir: Halteverbot is Halteverbot, da gibt's keine Ausnahmen für "mal eben kurz". Is doch logisch, oder?

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert