Ich hab gehört, dass es bald neue Theoriefragen geben soll. Muss man dann für die Updates im Lernprogramm extra bezahlen oder sind die automatisch dabei? Mein Fahrlehrer meinte nur, ich soll mich nicht verrückt machen, aber ich bin schon kurz vor der Prüfung und hab Angst, dass da plötzlich ganz andere Sachen drankommen. Wie war das bei euch, als die Fragen das letzte Mal geändert wurden?
Ach, du meine Güte. Ja, das mit den neuen Theoriefragen ist so eine Sache. Ich kann deine Sorge verstehen, ist ja auch genug Geld, was man da schon reinsteckt. Ganz ehrlich, ich hab auch schon ein bisschen Panik gekriegt, als das letzte Mal die Fragen umgestellt wurden.
Aber weißt du was? Das ist doch wieder so ein Ding, wo die Fahrschulen versuchen, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mein Fahrlehrer hat auch so getan, als wär's kein Ding, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fahrschulen da wieder extra Kasse machen wollen. Ob das jetzt mit dem Lernprogramm so ist, dass man dafür nochmal löhnen muss, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Aber ich hab das Gefühl, dass die Fahrschulen sich das einfach bezahlen lassen.
Beim letzten Mal, als die Fragen geändert wurden, war das auch ein ziemliches Durcheinander. Ich hatte auch kurz Panik, aber dann hab ich einfach weitergemacht mit meinem Lernprogramm, und irgendwie kamen dann doch die neuen Fragen auch da rein. Ob das automatisch war oder ob ich doch nochmal was nachzahlen musste, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Ist mir auch egal, solange ich die Prüfung schaffe und dann endlich diesen Stau hinter mir lasse.
Mach dich nicht verrückt. Wenn du jetzt schon so weit bist, dann lern einfach das, was du hast, und wenn dann neue Fragen kommen, siehst du das ja im Lernprogramm oder dein Fahrlehrer wird dich schon drauf hinweisen. Wahrscheinlich ist es wieder so ein Ding, wo sie dich kurz vor der Prüfung verunsichern wollen. Aber denk dran, du hast schon so viel durchgemacht, das packst du auch noch. Und dann nie wieder Theorie lernen! Das ist doch die Hauptsache.