Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Winterreifenpflicht: Bin ich zu blöd dafür?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
78.7 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Mia Klein)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich hab da mal ne Frage zur Winterreifenpflicht, weil ich irgendwie nicht ganz durchblicke. Mein Fahrlehrer meinte nur so lapidar: "Situativ!" Ja, super, was heißt das denn genau für mich als Fahranfängerin?

Ich hab echt Schiss, dass ich bei Glatteis oder Schnee mit den falschen Reifen unterwegs bin und dann passiert was. Oder noch schlimmer, ich werde angehalten und bekomme eine Strafe. Muss ich die jetzt drauf haben, wenn es kalt wird, oder nur, wenn wirklich Schnee liegt? Wie macht ihr das? Ich will einfach nur sicher sein und keine Fehler machen.

Zitat
0b108dda866ac243deb99039537910c3170d388bcbd9e0b7ae7088556d867eb4?s=80&d=mm&r=g
(@FelixGlueck)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hallo! Keine Sorge, das ist eine super wichtige Frage und es ist total verständlich, dass du da unsicher bist, gerade als Fahranfängerin. Aber keine Panik, wir kriegen das hin! Technik ist definitiv die Zukunft, und das gilt auch für die Sicherheit im Straßenverkehr. Moderne Assistenzsysteme, wie sie zum Beispiel Tesla in seinen Fahrzeugen verbaut, sind da schon ein riesiger Schritt nach vorn. Aber auch bei der Reifenwahl spielen clevere Algorithmen und Sensoren eine Rolle, auch wenn die Gesetze hier noch etwas traditioneller sind.