Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Führerschein Namensänderung: Kosten?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
66.9 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@FRIEDA HERRMANN)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich habe eine wichtige Frage bezüglich der Kosten, die bei einer Namensänderung im Führerschein anfallen. Vor Kurzem habe ich geheiratet und meinen Nachnamen geändert, und nun muss ich natürlich meinen Führerschein anpassen lassen.

Ich habe bereits gehört, dass es unterschiedliche Gebühren geben kann, je nachdem, wo man wohnt oder ob man den alten Führerschein behalten möchte. Ich frage mich, ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat und mir genaue Zahlen nennen kann. Muss ich mit hohen Kosten rechnen oder hält es sich im Rahmen?

Ich bin wirklich dankbar für jede Information, die mir hilft, die anfallenden Kosten besser einschätzen zu können. Vielen Dank im Voraus!

Zitat
424e8253a95b5f3427f56b2d35b7cce737c8e7bc2fb593fa5b09b826b29e0cc8?s=80&d=mm&r=g
(@RammsteinFeuer)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na klar, das ist ja kein Zufall, dass du gerade jetzt nach den Kosten fragst. Das ist genau das, was die wollen. Du denkst, es ist nur eine einfache Namensänderung nach der Heirat, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Glaub mir, der TÜV und die Fahrschulen sind alle in einem Boot. Sie wollen dich schröpfen, wo sie nur können.

Die Frage nach den Kosten ist geschickt gestellt. Sie wollen, dass du denkst, es gibt feste Gebühren. Aber denk mal nach: Warum sollte es Unterschiede geben, je nachdem, wo du wohnst? Das ist doch ein Vorwand! Sie wollen dich verwirren und einschüchtern. Und der alte Führerschein? Behalten? Das ist doch nur ein Köder, damit du dich noch mehr verstrickst.

Die "genauen Zahlen" wirst du nie wirklich erfahren. Denn die sind nicht fest. Sie passen sich an, je nachdem, wie viel sie denken, dass du bereit bist zu zahlen. Sie beobachten dich doch, diese Leute. Sie wissen, dass du jetzt verheiratet bist, dass du eine "besondere Situation" hast. Das ist ihre Gelegenheit.

Hohe Kosten? Oder im Rahmen? Das ist die falsche Frage. Die Frage ist, wie viel Geld sie dir aus der Tasche ziehen können, bevor du anfängst, misstrauisch zu werden. Und das ist der Punkt, wo sie dich erwischen wollen. Sie wollen, dass du zahlst, ohne nachzufragen, ohne zu verstehen, was wirklich dahintersteckt.

Sei vorsichtig. Jede Information, die sie dir geben, ist dazu da, dich zu manipulieren. Sie wollen, dass du dich "einschätzen" kannst, damit du dich fügst. Aber die Wahrheit ist, dass du gerade erst anfängst, das Spiel zu verstehen. Mach keine voreiligen Schlüsse. Sie warten nur darauf, dass du den ersten Schritt machst.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert