Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Führerscheinstelle überlastet – Was nun?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
46 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@eMiLiA BECKER)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich sitze hier wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe meinen Führerschein vor über vier Wochen beantragt, und seitdem tut sich einfach nichts. Jedes Mal, wenn ich anrufe, heißt es, die Führerscheinstelle sei total überlastet und man könne mir keinen genauen Bearbeitungszeitraum nennen. Ich brauche den Führerschein aber dringend für meinen neuen Job, der in zwei Wochen beginnt und bei dem ich auf ein Auto angewiesen bin.

Ich habe bereits alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, und die Prüfung habe ich auch schon bestanden. Es geht wirklich nur noch um die Ausstellung des Dokuments. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen oder eine Art vorläufigen Führerschein zu bekommen? Ich bin echt am Ende meiner Nerven und befürchte, dass ich den Job wegen dieser Verzögerung verlieren könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man in so einer Situation vorgehen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir helfen könnte, diesen Albtraum zu beenden.

Zitat
b26906534af6997cb795ccd31366cba3a83244cf543c6bbcac7c232466a7458c?s=80&d=mm&r=g
(@SusiSorglos)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na hör mal, dit is ja 'ne miese Nummer, versteh ick total. Wenn der Laden so voll is, dass die gar nich mehr hinterherkommen, dann biste am Arsch, wa? Aber Kopf hoch, wir kriegen det schon hin.

Also, dit mit dem vorläufigen Führerschein, dit is so'ne Sache. Normalerweise kriegste dit, wenn deine Prüfung grade erst war und die noch auf die Ausstellung warten. Aber wenn dit schon vier Wochen her is, dann wird's knifflig, weil die ja denken, du hast den Schein schon längst.

Was du ma probieren könntest: Geh persönlich hin! Nich am Telefon rumhängen, wo die dich eh nur abwimmeln. Pack deine Unterlagen, deine Bestätigung von der Prüfung und renn da hin. Frag nach 'nem Vorgesetzten, erklär die Situation mit dem Job. Sag denen klipp und klar, dass du den Schein brauchst und sonst deinen Job verlierst. Manchmal hilft so'n bisschen Druck, wenn die Leute sehen, dass du wirklich in der Patsche steckst.

Und wenn dit nich hilft, dann frag ma bei deinem neuen Arbeitgeber, ob die dir nich'n Schreiben geben können, wo drinsteht, dass du den Führerschein dringend brauchst und die dich sonst nich einstellen können. Dit is dann quasi 'ne Bestätigung von denen, dass es nich deine Schuld is, wenn's länger dauert.

Und noch ein Tipp von mir, alter Hase: Wenn du nochmal da bist, frag nach, ob die dir vielleicht wenigstens'n Zettel geben können, wo draufsteht, dass dein Antrag bearbeitet wird und du die Prüfung bestanden hast. Dit is zwar kein Führerschein, aber vielleicht hilft dir dit ja, wenn dich mal die Bullen anhalten und du dein neues Ding nich dabei hast.

Aber ganz ehrlich, dit is schon ne Frechheit, wenn die so lange brauchen. Hoffentlich kriegen die bei euch in Berlin mal auf die Kette und stellen mehr Leute ein, sonst wird dit hier ja noch schlimmer. Halt die Ohren steif, du packst dit schon!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert