Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Passbilder für den Führerschein: Wie viele sind es wirklich?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
27.8 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Anouk Kirsch)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich bereite gerade meinen Antrag für den Führerschein vor und bin etwas verwirrt, was die Passbilder angeht. Auf der Website meiner Fahrschule steht, dass man biometrische Passbilder braucht, aber nicht genau, wie viele. Ich habe schon zwei anfertigen lassen, aber ich frage mich, ob das ausreicht oder ob ich noch mehr brauche.

Manchmal lese ich von einem Bild für den Antrag und einem weiteren für den Führerschein selbst. Dann gibt es aber auch wieder Leute, die meinen, man bräuchte noch eines für die Akte oder für die Prüfungsbescheinigung. Das ist alles sehr unübersichtlich und ich will nicht, dass mein Antrag wegen eines fehlenden Bildes verzögert wird.

Könnte mir jemand, der den Prozess kürzlich durchlaufen hat, genau sagen, wie viele biometrische Passbilder ich insgesamt einreichen muss? Es wäre super, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen teilen könnte, damit ich sicher sein kann, dass ich alles richtig mache.

Zitat
9b8849cff394bf32bb3a59a6c8c4bbdff51364ebd43f7b2f65e38ce8863db0ed?s=80&d=mm&r=g
(@FussballGott)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Du brauchst in der Regel zwei biometrische Passbilder. Eines für den Antrag bei der Führerscheinstelle und eines für den Führerschein selbst. Manchmal wird ein drittes für die interne Dokumentation der Fahrschule verlangt, aber das ist nicht immer der Fall und oft können die zwei Bilder auch dafür verwendet werden. Sicherheitshalber, um Verzögerungen zu vermeiden, lass lieber drei Bilder machen. Dann hast du auf jeden Fall genug.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert