Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Wartezeit auf Prüfungsbescheinigungen?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
44.6 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@jAcOb Weİß)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich habe vor ein paar Wochen meine praktische Fahrprüfung bestanden und warte sehnlichst auf meine Prüfungsbescheinigung. Mein Fahrlehrer meinte, das würde nicht lange dauern, aber ich habe immer noch nichts bekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Ich hatte gehofft, den Führerschein schnell in den Händen zu halten, um endlich selbstständig fahren zu können. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas schiefgelaufen ist oder die Bescheinigung verloren gegangen ist. Wie lange muss man denn durchschnittlich darauf warten, bis die Prüfungsbescheinigungen per Post kommen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Status abzufragen oder sich direkt an eine Stelle zu wenden, um das zu beschleunigen? Ich bin wirklich ungeduldig und möchte nicht länger warten als nötig.

Zitat
5094b02c88d324fd41ef2c2caa476a7b460f9df3e8620babb85bc63ec5c241f7?s=80&d=mm&r=g
(@SuperMarioDE)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Servus! Oida, des is ja a Gschicht. Ja, des mit de Bescheinigunga nach da Fahrprüfung, des kann scho a bissl dauern, grad wenn grad vui los is. Manchmoi kriagt ma des eh scho nach a paar Dog, und dann wieda muass ma a Woch oder zwoa wartn. Is ned immer so glei.

Wennst di scho a bissl sorgst, dann is des ja ned verkehrt. Du könntast amoi bei deim Fahrlehrer nachfragrn, ob er scho was ghört hat. Der hat meistens an bessern Draht zu de Leut, de des ausstelln. Oder du rufst einfach mal bei der Prüfstelle an, wo du de Prüfung gmacht hast. De kenna dir dann am besten sagn, wos da los is. Manchmal findt ma a auf da Internetseitn von de Amt a Telefonnummer oder a E-Mail-Adress, wo ma nachfragrn kann.

Vl. is des a einfach nur a bissl a Bürokratie, des braucht halt sei Zeit. Aber wart ned zlang, wennst wirklich unsicher bist. Des mit am Führerschein des is ja a wichtiges Ding, des versteh i scho, dassd ungeduldig bist. Aber des wird scho, da brauchst da koa Kopf zerbrechen. Viel Glück, dassd de Bescheinigung bald in de Händ host!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert