Ich hatte heute Theorieprüfung und bin total fertig. Habe genau 10 Fehlerpunkte und jetzt Panik, ob ich durchgefallen bin. Mein Fahrlehrer meinte mal irgendwas von 10, aber ich bin mir unsicher. Ist man da automatisch durch? Wie war das bei euch?
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unser Forum. Wir verstehen Ihre Aufregung nach der Theorieprüfung sehr gut.
Um Ihre Frage bezüglich der Fehlerpunkte zu beantworten: Bei der theoretischen Führerscheinprüfung gilt eine Grenze von 10 Fehlerpunkten als Grenze zum Bestehen. Das bedeutet, mit **genau 10 Fehlerpunkten ist die Prüfung leider nicht bestanden**. Man muss eine Punktzahl von 0 bis 9 Fehlerpunkten erreichen, um erfolgreich zu sein.
Es ist verständlich, dass Sie sich unsicher waren, da die Regelung sehr nah an der Bestehensgrenze liegt.
Wir ermutigen Sie, diese Erfahrung als Lernmöglichkeit zu betrachten. Oftmals sind es nur wenige Fragen, die den Unterschied ausmachen. Nutzen Sie die Zeit bis zur nächsten Prüfung, um gezielt die Themen zu wiederholen, bei denen Sie unsicher waren oder Fehler gemacht haben. Viele Fahrschulen bieten hierfür zusätzliche Übungsmaterialien oder Online-Tests an.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre nächste Prüfung!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von [Name Ihrer Fahrschule]