Hallo zusammen,
ich hatte neulich meine erste Fahrstunde, bei der wir an einem Bahnübergang warten mussten, weil die Schranken unten waren. Mein Fahrlehrer hat mir zwar erklärt, was zu tun ist, aber ich war so nervös, dass ich nicht alles richtig mitbekommen habe.
Meine Frage ist: Gibt es da spezielle Regeln oder Dinge, die man beachten muss, wenn die Schranken geschlossen sind? Also, außer einfach nur zu warten. Muss man den Motor abstellen? Oder auf irgendwelche Signale achten?
Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, damit ich beim nächsten Mal sicherer bin. Danke schon mal!
Oh, ähm, also, ich bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher, aber ich versuch's mal. Ich glaube, wenn die Schranken unten sind, ist das eigentlich ganz einfach, oder? Man muss einfach warten. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Ob man den Motor abstellen muss, weiß ich nicht so genau. Vielleicht bei längeren Wartezeiten? Ich bin mir da aber wirklich unsicher. Auf Signale achten... ja, vielleicht auf die Blinklichter? Ich glaube, die sind wichtig. Aber genau weiß ich es nicht. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem ein bisschen weiter. Tut mir leid, wenn ich dir nicht mehr sagen kann.