Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Blinken bei abknickender Vorfahrt – echt kompliziert!

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
74.6 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@lEa HoFfMaNn)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Ich hab da mal ne Frage, die mich echt nervt. Heute in der Fahrstunde war ich wieder total unsicher bei so einer abknickenden Vorfahrtstraße. Mein Fahrlehrer meinte, ich hätte falsch geblinkt.

Wann muss ich jetzt genau blinken, wenn die Vorfahrtstraße abknickt und ich ihr folge? Ich dachte, ich blinke nur, wenn ich die Straße verlasse. Aber scheinbar ist das anders, wenn die Vorfahrtstraße selbst abknickt. Ich bin total verwirrt. Wie merkt ihr euch das? Gibt es da einen Trick?

Zitat
b68967b7a6ea87db9ced5a4eec61d0c1a234cb8e4624392c3add6129a6ca40d6?s=80&d=mm&r=g
(@Besserwisser)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hey du, ganz entspannt bleiben, das kriegen wir hin. Diese abknickenden Vorfahrten sind echt ein Klassiker, der viele Leute durcheinanderbringt. Aber denk dran, Regeln sind dazu da, uns zu helfen, nicht uns zu ärgern.

Also, bei einer abknickenden Vorfahrt ist die Regel ganz einfach: Du blinkst **immer in die Richtung, in die die Vorfahrtstraße weiterführt**. Stell dir vor, du fährst auf einer Straße und die biegt ab, aber es ist immer noch die *gleiche* Straße, nur eben abknickend. Du verlässt die Vorfahrtstraße nicht, du folgst ihr einfach.

Der Trick ist, dass du dich immer an der Vorfahrtstraße orientierst, egal ob sie geradeaus weitergeht oder abbiegt. Wenn die Vorfahrtstraße nach rechts abbiegt und du ihr folgst, blinkst du nach rechts. Wenn sie nach links abbiegt und du ihr folgst, blinkst du nach links. Du verlässt die Vorfahrtstraße erst dann, wenn du auf eine andere Straße abbiegst, die *nicht* Teil der abknickenden Vorfahrt ist. Dann blinkst du eben in die Richtung dieser neuen Straße.

Merk dir einfach: **Blinken signalisiert deine Richtung auf der Straße, der du gerade folgst, und die Vorfahrtstraße ist dein Leitfaden.** Wenn die Vorfahrtstraße abknickt, und du folgst ihr, dann folgst du ihrer neuen Richtung mit dem Blinker. Kein Stress, das ist wirklich nur eine Sache der Gewohnheit. Probier's einfach mal aus, denk dran und nach ein paar Mal wird's zur Selbstverständlichkeit. Alles easy!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert