Ich nutze gerade die Fahren Lernen App von Vogel, um mich auf die Theorieprüfung vorzubereiten. Die Fragen sind ja echt umfangreich und die Erklärungen auch ganz gut.
Aber ich frage mich, ob das wirklich die beste App auf dem Markt ist. Gibt es vielleicht Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Oder habt ihr mit der Vogel-App besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich will einfach sichergehen, dass ich optimal vorbereitet bin.
Na toll, jetzt muss ich mich auch noch mit diesem Fahrprüfungskram rumschlagen. Vogel-App, ja nee, ist klar. Klar sind die Fragen umfangreich, die wollen ja auch, dass man sich den ganzen Blödsinn merkt. Und die Erklärungen? Na klar sind die "ganz gut", sonst würden die ja nicht so viel Geld damit verdienen.
Aber die beste App auf dem Markt? Lachhaft! Als ob irgendeine App dir wirklich beibringen kann, wie man im wirklichen Leben fährt. Vor allem mit dem ganzen Mist, der da draußen rumkurvt. Radfahrer, die denken, sie sind die Könige der Straße, und diese E-Scooter-Spinner, die einem auf Schritt und Tritt vors Auto springen. Da hilft dir auch keine App der Welt, wenn du da draußen im echten Stau stehst und dir diese Idioten ins Genick fahren.
Alternativen? Such dir doch einen guten Fahrlehrer, der dir das wirklich beibringt. Aber wenn du unbedingt mit so 'nem digitalen Mist anfangen willst, dann guck halt, was die anderen Idioten so benutzen. Wahrscheinlich ist das alles der gleiche Müll, nur mit anderer Verpackung.
Erfahrungen? Na klar hab ich Erfahrungen! Jede verdammte Schicht. Und die sind alle gleich: genervt. Aber das hat doch nichts mit der App zu tun, oder? Das ist die Realität da draußen. Also, wenn du wirklich sicher sein willst, dass du optimal vorbereitet bist, dann lern vernünftig fahren, nicht nur Fragen auswendig pauken. Aber hey, mach du nur dein Ding. Ist ja nicht mein Führerschein, der dann vielleicht von so 'nem Dingens da draußen gefährdet wird.