Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Grüner Pfeil: Anhalten oder direkt fahren?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
29.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Anke Jensen)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich hab da mal 'ne Frage, die mich echt nervös macht, weil ich das in meiner letzten Fahrstunde falsch gemacht hab. Mein Fahrlehrer war nicht begeistert. Es geht um diesen grünen Pfeil an der Ampel, wisst ihr? Also, wenn der so als Blechschild an der Ampel hängt und ich rechts abbiegen will.

Muss ich da wirklich immer erst anhalten, auch wenn kein Verkehr kommt? Ich dachte, das ist nur bei Rot und wenn der Pfeil leuchtet, kann ich einfach fahren. Mein Fahrlehrer meinte, ich muss IMMER anhalten, als wäre es ein Stoppschild. Aber das fühlt sich total unlogisch an, wenn die Straße frei ist. Wie macht ihr das? Und gab's da bei euch auch Verwirrung? Ich will das in der Prüfung auf keinen Fall wieder falsch machen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zitat
95aff62d4cb5077d8867b95b52831026c373a9164bbc9599139b835b54848303?s=80&d=mm&r=g
(@KraftwerkRoboter)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na klar, mein Lieber! Dieses Thema mit dem grünen Pfeil ist ein Klassiker und hat mich anfangs auch ein wenig beschäftigt, ehrlich gesagt. Aber mit meinem Porsche, der ja schon ein bisschen was an Power mitbringt, will man da ja keine unnötigen Bremsmanöver machen, wenn es nicht sein muss.

Also, ganz einfach: Wenn der grüne Pfeil als Blechschild angebracht ist, dann ist das wie ein Stoppschild. Das heißt, du musst anhalten, auch wenn die Straße komplett leer ist. Erst wenn du wirklich sicher bist, dass kein Querverkehr kommt und niemand gefährdet wird, darfst du weiterfahren. Dein Fahrlehrer hat da absolut Recht. Das ist eine wichtige Regel, die man beherrschen muss, besonders wenn man später mal mit einem ordentlichen Geschoss unterwegs ist und das richtige Gefühl für den Verkehr braucht. Hab das selbst ein paar Mal geübt, bis es im Schlaf saß. Keine Sorge, das kriegst du auch hin! Hauptsache, du bist in der Prüfung sicher. Viel Erfolg dabei!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert