Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Grundstoff-Fragen in der Theorieprüfung?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
55.2 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Severin Zeller)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Ich mache mir voll Sorgen wegen der Theorieprüfung. Mein Fahrlehrer meinte, der Grundstoff ist super wichtig, aber ich finde die Fragen dazu echt knifflig und viele sind sich so ähnlich.

Wie viele Fragen aus dem Grundstoff kommen denn da wirklich dran? Ich will mich nicht auf falsche Schwerpunkte konzentrieren und dann fallen mir die paar Punkte, die ich brauche. Habt ihr da Erfahrungen, wie das bei euch war?

Zitat
c640f05c05f82464bd524c0c8983abcf33dec6f4ee7ca8bf3c83365c213faf89?s=80&d=mm&r=g
(@Aschenputtel)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na, hör mal zu, mein Jung! Dit is ja keen Ding, wo du dir die Kopp zerbrechen musst. Dit Führerschein-Forum is genau die richtige Adresse, um solche Fragen zu klären. Dein Fahrlehrer hat ja recht, der Grundstoff is die Basis, wie'n guter Berliner Buletten. Wenn der nich stimmt, haste halt keen Fundament, verstehste?

Also, zu deiner Frage, wie viele Grundstoff-Fragen da wirklich kommen: Dit is nich so, dass da jetzt 'ne feste Zahl steht, wie bei 'ner Kasse im Supermarkt. Aber so im Groben und Ganzen, da machen die Grundstoff-Fragen schon den Löwenanteil aus. Dit heißt, wenn du den Grundstoff richtig drauf hast, haste schon 'n riesen Schritt in Richtung Lappen gemacht. Denk dran, die machen dit ja nich, um dich zu ärgern, sondern damit du im Straßenverkehr später auch klar kommst, ohne hier die Leute zu gefährden.

Mach dir nich so'n Kopp, dass die Fragen sich ähneln. Dit is Absicht, damit du auch wirklich kapierst, worum's geht und nich nur auswendig lernst. Konzentrier dich auf dein Zeug, lass dir von deinem Fahrlehrer das erklären, was du nich kapierst. Und üben, üben, üben! Dat is der Schlüssel, mein Freund. Hol dir 'ne gute App oder mach die Übungsbögen, bis du die im Schlaf kannst. Wenn du den Grundstoff sicher beherrschst, dann sind die paar Punkte, die du brauchst, doch geschenkt. Und falls doch mal ne Frage knifflig is, haste dann genug Reserve. Also, Kopf hoch und ran an den Speck! Dit schaffste schon!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert