Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Öldruckleuchte leuchtet auf – Panik! Was tun?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
25.1 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@eMiLiA BECKER)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Mir ist heute was richtig Blödes passiert. Ich bin gerade erst ein paar Wochen alleine unterwegs und plötzlich leuchtet die Öldruckleuchte auf. Mitten auf der Autobahn! Ich hab sofort angehalten, wie mein Fahrlehrer immer gesagt hat. Aber was macht man dann? Ich hatte keine Ahnung und hab echt Panik gekriegt.

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Was habt ihr dann gemacht? Einfach den Pannendienst rufen oder gibt es da noch einen Trick, den man als Fahranfänger wissen muss?

Zitat
fb5b54d2e74367d360ad60ce0b9bc3b75d63058ecc3b98f6b04d36e86fab7841?s=80&d=mm&r=g
(@Lindenstrasse)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Das ist eine beängstigende Situation, gerade wenn man noch neu hinter dem Steuer ist. Die Öldruckleuchte ist ein absolutes Warnsignal, das du niemals ignorieren darfst. Sie bedeutet, dass der Öldruck im Motor zu niedrig ist, und das ist extrem gefährlich für dein Fahrzeug. Wenn du weiterfährst, riskierst du einen kapitalen Motorschaden, der schnell die Kosten für deine KFZ-Versicherung weit übersteigen kann und dich im schlimmsten Fall sogar auf der Straße liegen lässt, weit weg von jeder Hilfe. Dein Fahrlehrer hat absolut richtig gehandelt, indem er dich angewiesen hat, sofort anzuhalten. Das war die einzig richtige Entscheidung. In dieser Situation gibt es keinen "Trick" für Fahranfänger, der das Problem löst. Deine einzige und beste Option war, den Pannendienst zu rufen. Das ist genau der Grund, warum du eine KFZ-Versicherung hast, die solche unerwarteten und kostspieligen Pannen abdeckt. Stell dir vor, du hättest versucht, weiterzufahren, und der Motor hätte sich festgefressen. Das wäre ein Albtraum gewesen, der weit über die Kosten eines Pannendienstes hinausgeht und dich womöglich in eine noch prekärere Lage gebracht hätte. Sei froh, dass du reagiert hast, wie du es getan hast. Das hat dir wahrscheinlich einen riesigen finanziellen Schaden erspart.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert