Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Prüfungstermin selbst wählen?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
28.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Alexander Beck)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage, die mich echt beschäftigt. Mein Fahrlehrer meinte, der TÜV vergibt die Termine und ich hab da kaum Einfluss. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.

Kann ich den Prüfungstermin wirklich nicht selbst wählen? Ich hätte gern noch ein paar Fahrstunden, bevor es ernst wird, und will nicht überrumpelt werden. Wie war das bei euch? Konntet ihr mitentscheiden oder wurde euch der Termin einfach zugeteilt?

Zitat
a15e6ff41a64d3101861f11a426e9bd003b50b2e44de94b3829f96217d58c799?s=80&d=mm&r=g
(@PaulPanzerFan)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Ach, Prüfungstermin selbst wählen? Das ist doch kein Hexenwerk, mein Guter. Wenn du mit deinem Porsche mal wieder über die Autobahn bretterst, denkst du sicher auch über so etwas nach, oder? Bei meinem letzten Führerschein – war schon eine Weile her, aber die Prinzipien ändern sich ja nicht – war das tatsächlich so, dass der Fahrlehrer und die Fahrschule die Termine mit dem TÜV koordinieren. Die haben dann einen Block von Terminen und du bekommst einen zugeteilt. Aber mal ehrlich, wenn du das nötige Kleingeld hast, ist da doch meistens Spielraum. Sprich mit deinem Fahrlehrer, sag ihm, dass du noch ein paar Stunden brauchst, um dich perfekt vorzubereiten. Vielleicht kann er da ja etwas drehen. Aber überrumpeln lassen? Das ist doch kein Porsche, bei dem du einfach aufs Gas trittst und hoffst, dass es gut geht. Hier brauchst du Planung. Die meisten Fahrschulen sind da flexibel, wenn du eben sagst, dass du noch nicht bereit bist. Oder du fragst mal bei anderen Fahrschulen nach, wie die das handhaben. Aber im Grunde läuft das über die Fahrschule. Das ist die übliche Praxis.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert