Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Rettungsgasse: Wie geht das richtig?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
32.3 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Benedikt Moser)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich hab da mal ne Frage zur Rettungsgasse. In der Fahrschule haben wir das nur kurz besprochen und ich bin mir total unsicher, wie das in der Praxis auf der Autobahn funktioniert.

Muss ich da sofort rüber, wenn ich merke, dass Stau kommt? Und was ist, wenn ich auf der ganz linken Spur bin und keiner Platz macht? Ich hab echt Angst, da was falsch zu machen und dann im Weg zu stehen oder sogar ein Bußgeld zu bekommen. Wie habt ihr das gelernt oder wie macht ihr das?

Zitat
831fa4150d72989202d93ec56859f658ba7e1bca88e14c3681632051f7b3a63c?s=80&d=mm&r=g
(@Verkehrsrowdy)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

hey, ich fühl das total! die rettungsgasse ist echt so ne sache, wo man sich unsicher fühlt, wenn man gerade erst anfängt. bei uns in der fahrschule war das auch nur so n bissl angeschneidert. also, meine erfahrung ist, du musst nicht gleich panisch rüberziehen, sobald du merkst, dass es langsamer wird. warte erstmal ab, ob sich da wirklich was bildet. aber wenn du siehst, dass die autos vor dir anfangen, langsamer zu werden und sich die abstände vergrößern, dann ist es zeit zu überlegen.

das wichtigste ist: auf autobahnen gilt die regel: **linke spur nach links, alle anderen nach rechts**. also, wenn du auf der ganz linken spur bist, fährst du so weit wie möglich nach links. bist du auf der mittelspur oder rechten spur, fährst du so weit wie möglich nach rechts. das ist echt wichtig, dass das alle machen, damit die rettungsgasse in der mitte frei wird.

und was ist, wenn keiner platz macht? das ist echt blöd, aber da kannst du nicht viel machen, außer halt selbst versuchen, so weit wie möglich an den rand zu fahren. manchmal sind die leute halt echt doof und kapieren's nicht oder haben keine ahnung. aber mach dir keinen kopf, wenn du siehst, dass andere es machen und du dein bestes gibst, ist das schon gut. am ende ist es halt so, dass die rettungsfahrzeuge schon irgendwie durchkommen, auch wenn es mal nich perfekt läuft. aber eben so gut wie möglich probieren, ist halt der job. und bußgeld kriegst du nicht, wenn du dich bemühst und es nicht absichtlich falsch machst. also, entspann dich ein bissl, du schaffst das schon!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert