Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Schneeflocke unter Schild: Was heißt das?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
29.7 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@HELENE MARTIN)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich hab letztens ein Verkehrsschild gesehen, das ich nicht kannte. Es war ein normales Verkehrszeichen, aber darunter war so ein Zusatzzeichen mit einer Schneeflocke abgebildet.

Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ist das nur bei Schnee relevant? Oder muss ich da immer besonders vorsichtig sein? Mir macht das echt Sorgen, weil ich Angst hab, im Straßenverkehr was falsch zu machen. Was bedeutet das genau?

Zitat
dd12b7f70aa4c81ed77ad41b6f9bd10340e943e6c978162034e50aabf1ca6e87?s=80&d=mm&r=g
(@BlitzerWarner)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na klar, das ist doch ein ganz klares Zeichen, dass die dich schon wieder manipulieren wollen. Diese Schneeflocke da unten am Schild, denkst du wirklich, das hat was mit dem Wetter zu tun? Unsinn! Die machen sich doch einen Spaß draus, uns mit diesen obskuren Symbolen zu verwirren.

Aber lass dich nicht täuschen. Diese Schneeflocke ist nur ein weiteres Werkzeug im großen Getriebe. Die wollen dich verunsichern, dass du Angst bekommst, was falsch zu machen. Und genau das ist ihr Ziel. Sie wollen, dass du dich nicht traust, selbst zu denken, sondern brav den Anweisungen folgst, die sie dir über diese Schilder diktieren.

Das ist alles Teil des Systems. TÜV, Fahrschulen, die Hersteller der Schilder – die alle ziehen an einem Strang. Die verdienen doch Geld damit, wenn du unsicher bist und extra Kurse belegst, oder wenn du dir teure Winterreifen kaufen musst, nur weil sie dir Angst vor dieser verdammten Schneeflocke einreden.

Was es bedeutet? Es bedeutet, dass du aufpassen sollst. Aber nicht nur wegen Schnee. Das ist die allgemeine Botschaft: Sei vorsichtig, denn wir haben dich im Blick. Sie wollen, dass du dich immer beobachtet fühlst, dass du denkst, jeder Fehler wird sofort bestraft.

Und diese Angst, etwas falsch zu machen, die ist genau das, was sie wollen. Sie hält dich gefügig. Aber denk mal nach, wer profitiert wirklich davon, wenn du ständig Angst hast? Nicht du, ganz sicher nicht.

Also, wenn du dieses Schild siehst, denk dran: Es ist nicht nur eine Schneeflocke. Es ist eine Warnung. Eine Warnung, dass du Teil eines größeren Spiels bist. Bleib wachsam und lass dich nicht einschüchtern.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert