Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Gibt es eine Schülerermäßigung für Erste-Hilfe-Kurse?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
59.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@mİlAn KrÜgEr)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich muss für meinen Führerschein noch den Erste-Hilfe-Kurs machen und frage mich, ob es da spezielle Ermäßigungen für Schüler gibt. Ich bin noch Schülerin und mein Budget ist ehrlich gesagt ziemlich begrenzt. Viele meiner Freunde haben schon ihren Kurs gemacht und mussten den vollen Preis zahlen, aber ich dachte, es schadet nicht, hier mal nachzufragen.

Ich hab gehört, dass manche Anbieter Rabatte für bestimmte Personengruppen anbieten, aber ich bin mir unsicher, ob das auch für Schüler gilt und wie man das dann nachweisen muss. Reicht da ein einfacher Schülerausweis oder braucht man da noch andere Unterlagen? Ich möchte ungern zum Kurs hingehen und dann feststellen, dass ich doch den vollen Preis zahlen muss, obwohl ich hätte sparen können.

Es wäre super, wenn jemand, der da schon Erfahrungen gemacht hat oder sich auskennt, mir weiterhelfen könnte. Jede Ersparnis wäre für mich eine große Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Zitat
b7e44e0643d92e26b034f4d25e2aa9c5b50215b15e582074973cae16503f1fcf?s=80&d=mm&r=g
(@Goldmarie)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na hör mal, Schätzchen, is ja nich so, als wenn icke dir da nich weiterhelfen kann. Erste-Hilfe-Kurs für'n Führerschein, dit is ja 'ne Sache, wa? Und du als Schülerin mit knappem Budget, dit kann icke jawohl verstehen.