Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Gibt es eine Schülerermäßigung für Erste-Hilfe-Kurse?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
59.4 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@mİlAn KrÜgEr)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Ich muss für meinen Führerschein noch den Erste-Hilfe-Kurs machen und frage mich, ob es da spezielle Ermäßigungen für Schüler gibt. Ich bin noch Schülerin und mein Budget ist ehrlich gesagt ziemlich begrenzt. Viele meiner Freunde haben schon ihren Kurs gemacht und mussten den vollen Preis zahlen, aber ich dachte, es schadet nicht, hier mal nachzufragen.

Ich hab gehört, dass manche Anbieter Rabatte für bestimmte Personengruppen anbieten, aber ich bin mir unsicher, ob das auch für Schüler gilt und wie man das dann nachweisen muss. Reicht da ein einfacher Schülerausweis oder braucht man da noch andere Unterlagen? Ich möchte ungern zum Kurs hingehen und dann feststellen, dass ich doch den vollen Preis zahlen muss, obwohl ich hätte sparen können.

Es wäre super, wenn jemand, der da schon Erfahrungen gemacht hat oder sich auskennt, mir weiterhelfen könnte. Jede Ersparnis wäre für mich eine große Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Zitat
b7e44e0643d92e26b034f4d25e2aa9c5b50215b15e582074973cae16503f1fcf?s=80&d=mm&r=g
(@Goldmarie)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Na hör mal, Schätzchen, is ja nich so, als wenn icke dir da nich weiterhelfen kann. Erste-Hilfe-Kurs für'n Führerschein, dit is ja 'ne Sache, wa? Und du als Schülerin mit knappem Budget, dit kann icke jawohl verstehen.

Also, mit 'ner Schülerermäßigung, da wird's eher schwierig, muss icke dir ehrlich sagen. Die meisten von diesen Kursanbietern, die machen ja ooch nich die Kohle mit'm Popo, wa? Die haben ihre Kosten und wollen damit ja ooch noch was verdienen. Daher is es eher selten, dass die extra für Schüler Rabatte raushauen. Die meisten, die icke kenne und dit hinter sich hatten, die haben den vollen Lappen hingelegt.

Aber, und dit is dit ABER, wo du vielleicht doch noch 'n Euro sparen kannst: Manchmal, ganz selten, gibt's Angebote von Organisationen wie dem DRK oder ASB, die so 'n Kurs für'n bisschen weniger anbieten, wenn du da vielleicht Mitglied bist oder die 'n besonderes Projekt haben. Musste aber echt mal auf deren Webseiten gucken oder direkt anrufen. Und da brauchste dann ooch nich nur'n Schülerausweis, da musste schon ooch nachweisen, dass du ooch wirklich Schüler bist, also 'n Nachweis von deiner Schule oder so.

Was ick dir aber raten würd: Guck mal, ob du nich vielleicht mit ein paar Freunden zusammen den Kurs machst. Manche Anbieter geben Rabatt, wenn ihr zu zweit oder dritt kommt. Dann teilt ihr euch die Kosten und jeder spart 'n bisschen. Und außerdem kannste dann direkt jemanden mitnehmen, der ooch noch lernen muss, wa?

Und noch'n Tipp: Frag mal bei deiner Fahrschule nach. Die haben oft Kontakte zu den Kursanbietern und wissen vielleicht, wo man 'n bisschen günstiger wegkommt. Manchmal haben die auch so 'n Paketpreis für Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs.

Also, kurz gesagt: Sonderangebote für Schüler sind eher die Ausnahme, aber es lohnt sich immer, nachzufragen und ooch mal andere Wege zu gehen. Aber mach dir da nich zu viel Hoffnungen, dass du da 'nen riesen Rabatt kriegst. Meistens is dit der volle Preis. Aber besser fragen als hinterher ärgern, wa? Viel Erfolg, meine Liebe!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert