Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage, die mich total beschäftigt. Ich hab meine Theorieprüfung bestanden, aber jetzt kommt ja noch der praktische Teil. Mein Fahrlehrer meinte, ich muss mich ranhalten, weil die Theorieprüfung nur begrenzt gültig ist.
Stimmt das? Wie lange ist die bestandene Theorieprüfung gültig?
Ich hab das irgendwie nicht ganz auf dem Schirm gehabt und mach mir jetzt Sorgen, dass ich zu langsam bin. War das bei euch auch so oder habt ihr das direkt gewusst?
Servus!
Also, des mit der Gültigkeit von der Theorieprüfung, des stimmt scho, aber mach da ned gleich so an Schmarrn. Normalerweise is die Theorieprüfung bei uns in Bayern, und überall sonst a, a ganze Weil gültig. Ich glaub, des san so um die zwoa Jahr. Des heißt, du hast scho ordentlich Zeit, bis du an de Praxis musst. Aber dein Fahrlehrer hat scho recht, des is koa schlechter Rat, wenn ma ned zu lang wart. Weil sonst vergisst ma des Zeug wieder und muss vielleicht sogar nochmal zur Prüfung. Des wär ja a Schas. Bei mir war des a so, dass i des dann a gschwind hinter mi bracht hab, weil i ned wollt, dass des verfällt. Also, keine Panik, aber a bisserl Gas gebn is ned verkehrt. Dann hast des hinter dir und kannst dich aufs Fahren konzentrieren.
Oida, viel Glück!