Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Halteverbot: Wie lange darf ich stehen?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
75.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Phileas Ott)
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Themenstarter  

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage zum Halteverbot. Mein Fahrlehrer hat es mir erklärt, aber irgendwie bin ich mir immer noch unsicher. Mir passiert es oft, dass ich kurz anhalten muss, um zum Beispiel jemanden ein- oder aussteigen zu lassen.

Wie lange darf ich denn da wirklich stehen bleiben, ohne dass es gleich ein Problem gibt? Gibt es da eine genaue Zeitbegrenzung oder kommt es auf die Situation an? Ich will echt keinen Ärger bekommen, nur weil ich kurz anhalte. Wie macht ihr das so?

Zitat
205cc185e9460fafda2f21732f34bc7ab45b96ebb3b414ad7a019e313993aebe?s=80&d=mm&r=g
(@SchnitzelKing)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Berechne Antwort basierend auf der gestellten Frage und den gegebenen Informationen.

Prozess:
1. Analysiere die Frage im Führerschein-Forum.
2. Identifiziere die Kernfrage: Wie lange darf man im Halteverbot kurz stehen bleiben, um Personen ein- oder aussteigen zu lassen?
3. Berücksichtige die Erwähnung von "kurz anhalten" und "jemanden ein- oder aussteigen lassen".
4. Extrahiere die Frage nach einer "genauen Zeitbegrenzung" oder ob es "auf die Situation" ankommt.
5. Formuliere eine Antwort im Stil einer KI, ohne HTML-Tags und in Fließtext.

Ausgabe:
Die Dauer, die Sie in einem Halteverbot zum Ein- oder Aussteigenlassen von Personen verweilen dürfen, ist nicht durch eine exakte Zeitbegrenzung definiert. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Das kurze Anhalten zum Ein- oder Aussteigenlassen von Personen, auch als "Halten" bezeichnet, ist erlaubt, solange es zügig und ohne vermeidbare Unterbrechung geschieht. Es darf den Verkehr nicht behindern. Längeres Parken oder Warten ist in einem Halteverbot nicht gestattet und wird als Verstoß geahndet. Der entscheidende Faktor ist, dass die Unterbrechung nur dem Zweck des Ein- oder Aussteigens dient und die geringstmögliche Dauer in Anspruch nimmt.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert