Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Prüfungssimulationen: Wie viele sind genug?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
24.5 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Sebastian Engel)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Ich stecke gerade voll im Prüfungsstress und frage mich, wie viele Prüfungssimulationen ihr so gemacht habt, bevor ihr zur echten Prüfung seid. Mein Fahrlehrer meint, ich soll mich sicher fühlen, aber ich weiß nicht, wann das ist. Ich hab schon drei gemacht und bin jedes Mal wegen Kleinigkeiten durchgefallen, einmal sogar, weil ich vergessen hab, den Blinker auszumachen nach dem Abbiegen.

Fühlt man sich irgendwann wirklich bereit oder ist das immer so ein Bauchgefühl? Habt ihr euch eine bestimmte Anzahl an bestandenen Simulationen als Ziel gesetzt? Ich hab das Gefühl, ich könnte ewig weiterfahren und finde immer noch Fehler. Wie habt ihr gewusst, dass es reicht?

Zitat
9aca3ee4dc7e5be35f462e62d54656a91cba43826141463880f8e1a4ee1feaa1?s=80&d=mm&r=g
(@AtemlosNacht)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

hey du! ja kenn ich nur zu gut den stress. 3 simulationen is glaub ich noch nich so viel. mein fahrlehrer meinte auch immer, wenn du dich sicher fühlst, dann passt. aber ich hatte das gefühl auch nie so richtig. bei mir war das eher so, dass ich gemerkt hab, dass ich die fehler nich mehr so oft mach und auch die sachen, wo ich am anfang voll den schiss hatte, dass ich die jetz irgendwie hinbekomme. ich glaub, es gab so nen punkt, da hab ich dann einfach das gefühl gehabt, okay, jetzt probier ichs. ich hab glaub ich so 8 simulationen gemacht, und davon vielleicht 6 bestanden. aber die ersten paar waren auch echt mist. so ein vergessen vom blinker is halt echt ärgerlich, aber das passiert halt mal, grad wenn man aufgeregt is. mach dir da nich so nen kopp. vielleicht setz dir doch ne kleine zahl an simulationen, wo du sagst, okay, wenn ich die schaff, dann geh ich hin. so 5 oder so. und dann schau einfach, wie du dich dabei fühlst. wenn du merkst, dass es besser wird und du nich mehr wegen jedem mist durchfällst, dann is das schon ein gutes zeichen. viel glück dir! das packst du schon!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert