Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Theorieprüfung auf Türkisch?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
27.3 K Ansichten
7409a3666ef809332b4382dcb36bc16f6043e84e988c42130726b72b83e9d44f?s=80&d=mm&r=g
(@Magdalena Stadler)
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage, die mich total beschäftigt. Ich bereite mich gerade auf die Theorieprüfung vor und merke, dass ich mit manchen Fachbegriffen echt zu kämpfen habe. Meine Muttersprache ist Türkisch und ich frage mich, ob man die Theorieprüfung auch auf Türkisch machen kann?

Das würde mir ehrlich gesagt viel Stress nehmen, weil ich dann die Fragen besser verstehen und mich auf den Inhalt konzentrieren könnte, anstatt ständig Wörter nachzuschlagen. Hat das jemand von euch gemacht oder weiß, ob das überhaupt geht? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Zitat
f4cd854d8956867ddd52d5d01b14a8939473f2b4be95025d9f7a3f7c38f26afd?s=80&d=mm&r=g
(@GabiBerlin)
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Servus beinand! Na, des is ja mal a gscheide Frog, de di do umtreibt. Ja, freilich konnst de Theorieprüfung auf Türkisch macha! Des is scho lang koane Hexerei mehr. Vui Leut, de ned so guad Deitsch redn, nutzn des Angebot, und des is a super Sache, ehrlich gsagt.

Wennst de Anmeldung machst bei de Prüfstelle, dann gibst einfach o, dassd de Prüfung gern auf Türkisch macha mechatst. De muassn des dann für di organisiern. Is halt a bisserl a Aufwand für de, aber für di is des a riesn Erleichterung, des versteh i guad.

Vui Leit hom des scho gmacht und san echt froh drum. De sagen, dass dann die Fragen viel klarer san und ma sich ned so stressen muss mit Übersetzerei. Dann kannst di ganz auf die Regeln und so konzentrieren, und des is ja eigntlich des Wichtigste, oder?

Also, mach da koa Sorgen. Klärt's des einfach bei der Anmeldung ab, dann passt des scho. Viel Erfolg bei der Prüfung, hoffentlich packst des easy!

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert